Sonntag, 28. Juni 2015

Willkommen in meinem Blog Bibelmotive!

Acrylbild v. Magdalena Schotten - Sehnsucht nach Frieden
Sehnsucht nach Frieden von Magdalena Schotten


Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite einen schönen Aufenthalt in meinem Kunst-Blog Bibelmotive. Dieser Blog sollte besonders interessant sein für an christlicher Kunst interessierte Menschen.

Ein in vieler Hinsicht faszinierender Ausspruch von Paulus in Galater 3 Vers 1 lautet folgendermaßen: „O ihr unverständigen Galater! Wer hat euch bezaubert, denen doch Jesus Christus vor die Augen gemalt war als der Gekreuzigte?“ Dabei ist mir im Zusammenhang mit diesem Blogstart besonders das Wort „gemalt“ aufgefallen.
Zum besseren Verständnis der Bibel kann es unter anderem hilfreich sein, wenn man die Fähigkeit besitzt, sich in die geschilderten Situationen hineinzudenken und sich diese so plastisch und bildhaft wie möglich vorzustellen um auch den Sinn und nicht nur den Buchstaben des Geschilderten zu erkennen und zu verstehen. 
Hierzu möchte ich mit meinen Bildern einen kleinen Beitrag leisten und mit dazu beitragen Ihnen und auch besonderns den Besuchern meiner Ausstellungen einige Stellen aus der Bibel auf meine Art und Weise vor Augen zu malen.
Möge Gott Sie, meine lieben Leser, und auch meine Ausstellungsbesucher, durch seinen Geist leiten und Ihren persönlichen Einsatz segnen, um sein Wort zu verstehen, zu vertreten und vor allen Dingen auch um danach leben zu können, denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch. Schauen Sie doch bald wieder mal hier herein.

Mit freundlichen Grüßen 

Magdalena Schotten
Künstlerin u. Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!